About

Hello & Welcome to Maria Stuart Interiors!

Maria Stuart Interiors ist 2012 aus meiner Liebe zu Schottland und einer frühen Leidenschaft für britische Wohnkultur entstanden. Schon von Kind an inspirierte mich meine schottische Mutter mit wenig Mitteln eine einzigartige räumliche Atmosphäre zu schaffen. An der University of Glasgow vertiefte ich dann mein Wissen der dekorativen Künste mit dem Studium der Kunstgeschichte. Mein Grampa James, der mich als Schreiner schon sehr früh mit verschiedenen Holzarten und alten Möbeln vertraut machte, ist mein ständiger Begleiter auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen und Besonderen. Dabei bin ich immer wieder aufs neue überrascht wie viel Handwerk es noch oder wieder in Schottland gibt, deshalb habe ich mich auch entschieden „neue“ Produkte wie Kerzen, Plaids, Stoffe und selbstverständlich auch Harris Tweed in mein Sortiment mit aufzunehmen – natürlich alles made in Scotland.

stempel_fSwLOVE

 

Happy Discovering!

 

Dana